Direkt zum Hauptbereich

Schwierige Entscheidung 2

Die Gartenbesichtigung machte es nicht leichter. Weder war er sehr klein, denn das Grundstück war 400m² groß. Außerdem war der Abschlag nicht zu teuer. Der Garten war bereits üppig bepflanzt, so dass mit Instandsetzen ein Zustand erreicht werden kann, der den Regularien der Kleingartenanlage entspricht.

Im Endeffekt waren wir weiterhin unsicher. Der Balkon in der neuen Wohnung ist groß und bietet viele Möglichkeiten. Andererseits mussten wir bedenken, dass es eventuell nicht so schnell ein neues Gartenangebot gibt, falls wir dann doch einen wollen.

Nach einem schönen Festabend in der Anlage mit Freunden haben wir uns dann dafür entschieden, es mit dem Garten zu versuchen. Wenn es nicht klappt? Dann kündigen wir fristgerecht und geben ihn wieder ab. Aber danach sieht es erstmal nicht aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hölle bepflanzt

Die Hochbeethölle hat sich übrigens gelichtet. Mittlerweile bepflanzt!

Schwierige Entscheidung 1

Meine Frau und Ich hatten eigentlich schon sie eigentlich schon abgeschrieben, die Idee mit dem Garten. Wir hatten uns in einer Anlage unweit unseres damaligen Wohnortes beworben. Eine Weile passierte nichts, bis uns überraschend Besuch ereilte. Der sehr alte Vorsitzende der Anlage kam zu uns hochgekraxelt. Man muss dazu sagen, dass wir unter dem Dach eines Altbau gewohnt haben - natürlich ohne Fahrstuhl. Völlig außer Atem war er sehr schwer zu verstehen, aber er lud mich zur Vereinssitzung am kommenden Wochenende in eine nahe Gaststätte ein, falls wir noch Interesse an der Parzelle hätten. Dummerweise lies sich der Termin nicht mit meinem Dienstplan vereinbaren und wir hörten nie wieder etwas von dem Gartenverein. Mittlerweile zogen wir in eine neue Wohnung, diesmal mit Balkon. Dieser hat auch ordentlich Platz, alleine die Brüstung bietet zwölf laufende Meter Platz für Bepflanzungen. Diese nutzen wir auch aus, es gibt jede Menge Salat, schöne Blumen und anderes. Tomaten, Blaubeeren....

Häcksler refurbished

Im Garten hatten wir schnell einige Punkte ausgemacht, die uns nicht gut gefallen haben. In einer Ecke war dies eine überaus stark wuchernde Kombination aus Flieder und Knöterich. Diese habe ich dann mit Kettensäge und Spaten verkleinert. Nur, wohin damit?